Schlank im Schlaf: So nimmst du nachts ab
So könnte dein Schlank im Schlaf Tag aussehen
Morgens darfst du richtig zuschlagen. Brot mit Honig, Marmelade oder Schokocreme, Müsli mit Früchten. Es ist alles erlaubt, was dir viel Power für den Tag bringt.
Danach solltest du 5 Stunden gar nichts essen. Während man morgens auf reine Kohlenhydrate setzen sollte und abends zu eiweißhaltiger Kost greift, darf man mittags nach Herzenslust in beiden Kategorien zulangen. Denn zur Mittagszeit ist der Stoffwechsel voll in Fahrt und kann die Nahrung viel schneller und besser zur Energiegewinnung verwerten. Man muss sich daher keine Sorgen machen, dass nach der durch das Mittagessen ausgelösten Insulinausschüttung Fett eingelagert wird.
Die letzte Mahlzeit am Tag ist das Abendessen. Dieses sollte wieder 5 Stunden nach dem Mittagessen zu sich genommen werden und eine reine Eiweißmahlzeit sein. Das können zum Beispiel Fleisch, Fisch, Eier oder Tofu mit viel Gemüse sein. Diese Mahlzeit hilft, satt zu werden und der Insulinspiegel bleibt niedrig. Jetzt kann die Fettverbrennung starten.
-> -> > Hier findest du das Buch zur Diät* <- <- <-
7 Tricks für dein Abnehmwunder
1 Nicht ohne Frühstück aus dem Haus
Wer morgens nicht gern frühstückt, wird daran sicherlich schnell etwas ändern. Denn wer abends nur Eiweiß isst, wird sicherlich mit einem riesen Hunger nach Kohlenhydraten am Morgen aufwachen.
2 Nach dem Mittagessen ruhen
Nachdem man sich beim Mittagessen so richtig satt gegessen hat, ist man meistens müde, weil die Verdaung viel Energie verbraucht. Darum ist es ratsam, sich für ein Powernap – also ca. 15 Minuten kurz hinzulegen. Dabei wird der Kreislauf unterstützt und die Nährstoffe besser verteilt. Das tut deinem Gehirn auch sehr gut.
3 Belohnung erlaubt
Glücklicherweise darf man in dieser Diät sogar mal zur (Zartbitter)schokolade greifen und auf den Kaffee muss auch keiner verzichten. Viel ist erlaubt, es muss nur zur richtigen Zeit sein.
4 Bewegung im Alltag
Wer viele kleine Wege zu Fuß oder mit dem Rad fährt, kommt schneller an sein Diätziel. Wie du noch mehr Bewegung in deinen Alltag bekommst, kannst du hier nachlesen.
5 Bitte nicht hungern
Bei dieser Diät geht es nicht darum, extrem schnell Gewicht zu verlieren, sondern einen langfristigen, stetigen Gewichtsverlust anzustreben. Die tägliche Kalorienzufuhr von 2000 Kalorien sollte nicht unterschritten werden. Satt essen ist erlaubt!
6 Ausreichend schlafen
Wer zu wenig schläft, kann nicht abnehmen. Studien haben gezeigt, dass man mit Schlafmangel im Schnitt über 200 Kalorien mehr isst, als Personen, die ausgeschlafen sind. Vor dem Schlafen gehen sollte man den Abend am Besten mit Yoga oder einer Meditation abschließen.
7 Wasser als Stoffwechselbooster
Es gilt mindestens 2,5 Liter Wasser zu trinken. H2O kurbelt den Stoffwechsel an und hilft der Verdauung. Wer also abends noch ein Glas Wasser zu sich nimmt, kann Blähungen und Darmträgheit vorbeugen.